Informationen

ÜBER UNS

Simon Brunken


Standort: Leipzig

Telefon: 01765/67 912 89

Simon Brunken kletterte schon als Jugendlicher gern. Er machte sein Hobby zum Beruf und kam so zum Industrie-Klettern. 2010 Gründete er seine eigene Firma in Hamburg. 2016 wurde Leipzig dann der neue Standort. Er ist gelernter Mechatroniker im Maschinenbau und hat in den verschiedensten Branchen langjährige Erfahrung sammeln können.  Seit 2014 unterweist als Trainer für PSAgA Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Dabei punktet er mit seinem Fachwissen und seiner sympathischen Art. Simon ist hohe Qualität wichtig: Daher ist er FISAT-qualifiziert. Er liebt besondere Herausforderungen und ist somit ein Spezialist für Sonderlösungen.

Max Brock


Standort: Leipzig

Max Brock stammt aus Leipzig und ist Sozialpädagoge und Erlebnispädagogischer Prozessbegleiter. Studiert hat er in Berlin und Holland. Seit 2013 ist er professionell im Industrie-Klettern beschäftigt. Dabei sammelte er Erfahrungen in der Montage von Großindustrieanlagen, Freizeit- und Werbebauten sowie der Gebäudereinigung in großer Höhe. Begutachtung und Inspektionen von Windkraftanlagen gehören ebenfalls zu seinen Spezialgebieten. Max führt leitet selbst Lehrgänge zur PSA gegen Absturz. Seit 2015 ist er neben dem Industrie-Klettern auch Baumkletterer. Dabei behebt er Sturmschäden, kümmert sich um Pflege und Erziehung und führt Problemfällungen durch.

Peter Bessler


Standort: Göttingen

Telefon: 05592/2018051

Berge und Seiltechnik wurden Peter Bessler schon in die Wiege gelegt und begleiten ihn seither. Schon als Kind ging er immer mit großer Begeisterung mit seiner mit seiner Familie in der heimischen sächsischen Schweiz klettern. Dass damit der Grundstein für die professionelle Nutzung der Seilzugangstechnik gelegt wurde, war rückblickend sehr naheliegend. Doch beim Industrie- und Hobby-Klettern ist es nicht geblieben:  Peter Bessler ist inzwischen Prüfer und Ausbilder für und mit der PSAgA. Er gibt Lehrgänge zur PSA gegen Absturz und kümmert sich ebenfalls um die Themen Arbeitsschutz und Höhenrettung.

Wie in unserer Branche üblich haben wir ein Team aus freien Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Gewerken. So haben wir für Sie immer den passenden Fachmann vor Ort. Alle unsere Mitarbeiter sind erfahrene Höhenarbeiter und Experten im Umgang mit der PSA Absturzsicherung. Sie sind FISAT oder IRATA qualifiziert und erfüllen somit höchste Sicherheitsstandards. Ob Schulungen zur PSAgA oder anspruchsvolle Aufträge, bei denen eine Menge Einfallsreichtum gefragt ist – wir finden den passenden Ansatz. Dadurch beraten wir bedarfsorientiert.
Verlassen Sie sich auf umfangreiches Fachwissen.

Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch unter 01765/6791289
und per Mail info@brunken-industrieklettern.de.

Gern können Sie auch unser Kontaktformular für Ihre Anfragen nutzen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Angemeldet zur Schulung mit PSAgA? Unser Schulungzentrum befindet sich in der Tauchaer Str. 14, 04357 Leipzig.

 

Anmeldung zum Lehrgang PSA gegen Absturz

Profi für PSA Absturzsicherung? Wir suchen dich!

Du kannst dir vorstellen, selbst einen Lehrgang über PSA gegen Absturz zu geben? Für unsere Schulungen zur PSAgA suchen wir einen freien Trainer (m/w/d). Du solltest bestenfalls ein paar Jahre Erfahrung haben, dich mit der PSA für Absturzsicherung bestens auskennen und in der Region Leipzig wohnen. Melde dich einfach telefonisch!