Skip to main content

Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch
in Leipzig unter 0341/22346812 oder
in Göttingen unter 0551/29124410
und per Mail info@3b-3d.de

3B-3D Höhenkompetenz | Kontakt

Industrie-, Fassaden- und Baumkletterer mit Erfahrung

3B3D Höhenkompetenz Team

3B-3D Höhenkompetenz | Kontakt
STANDORT: LEIPZIG

Simon Brunken

Telefon: 01765/67 912 89
Ichkletterte schon als Jugendlicher gern. So machte ich mein Hobby zum Beruf und kam so zum Industrieklettern ...

Telefon: 01765/67 912 89
Ich kletterte schon als Jugendlicher gern. So machte ich mein Hobby zum Beruf und kam so zum Industrieklettern. 2010 gründete ich meine eigene Firma in Hamburg. 2016 wurde Leipzig dann der neue Standort. Ich bin gelernter Mechatroniker im Maschinenbau und hab in den verschiedensten Branchen langjährige Erfahrung sammeln können. Seit 2014 unterweise ich als Trainer für PSAgA Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Dabei punkte ich mit meinem Fachwissen und meiner sympathischen Art. Hohe Qualität ist mir wichtig: Daher ist mir eine nachhaltige Schulungsphilosophie sehr wichtig und ich lege großen Wert auf eine gute Kund:innenbetreuung.
3B-3D Höhenkompetenz | Kontakt
STANDORT LEIPZIG

Magdalena Stumpf

Schon immer aber haben mich die Pflanzen und Bäume Interessiert...

Schon immer aber haben mich die Pflanzen und Bäume Interessiert. Ich bin in Leipzig geboren und habe hier 2022 meine Ausbildung zur Sozialassistentin beendet. Durch die Firma 3B3D durfte ich schon während meiner Ausbildung zur Sozialassistentin in die Arbeit der Baumpfleger:innen hineinschnuppern. Seitdem entstand der Wunsch selbst einen SKT-A Schein zu machen um die Tätigkeit der Baumpflegerin ausüben zu können.
3B-3D Höhenkompetenz | Kontakt
STANDORT: LEIPZIG - Geschäftsführung

Max Brock

Telefon: 0176/21858161
Ich komme aus Leipzig und bin Sozialpädagoge und Erlebnispädagogischer Prozessbegleiter ...

Telefon: 0176/21858161
Ich komme aus Leipzig und bin Sozialpädagoge und Erlebnispädagogischer Prozessbegleiter. Studiert hab ich in Berlin und Holland. Seit 2013 bin ich professionell im Industrie-Klettern beschäftigt. Dabei sammelte ich Erfahrungen in der Montage von Großindustrieanlagen, Freizeit- und Werbebauten sowie der Gebäudereinigung in großer Höhe. Begutachtung und Inspektionen von Windkraftanlagen gehören ebenfalls zu meinen Spezialgebieten. Seit 2015 bin ich neben dem Industrie-Klettern auch Baumkletterer. Dabei behebe ich Sturmschäden, kümmere mich um Pflege und Erziehung und führt Problemfällungen durch. Ebenso stehe ich Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zum Umgang mit PSAgA zur Verfügung.
3B-3D Höhenkompetenz | Kontakt
STANDORT: LEIPZIG - General Management

Sabrina Neumann

Ich heiße Sabrina Neumann und bin eure Ansprechpartnerin in allen strategischen und verwaltungstechnischen Aufgaben. Ich bin gelernte...

Ich heiße Sabrina Neumann und bin eure Ansprechpartnerin in allen strategischen und verwaltungstechnischen Aufgaben. Ich bin gelernte Bürokauffrau, habe Soziale Arbeit und General Management studiert. Es war mir schon immer wichtig, ganzheitliche Unternehmensprozesse zu verstehen und dieses Wissen sozial ökologisch einzusetzen.
Ebenfalls ist mir neben der Arbeit ein ehrenamtliches Engagement sehr wichtig, denn gemeinsam geht alles leichter.
3B-3D Höhenkompetenz | Kontakt
STANDORT: GÖTTINGEN - Geschäftsführung - Digitaler Ersthelfer des Cybersicherheitsnetzwerks

Peter Bessler

Telefon: 0176/83350260

Berge und Seiltechnik wurden mir schon in die Wiege gelegt und begleiten mich seither ...

Telefon: 0176/83350260

Berge und Seiltechnik wurden mir schon in die Wiege gelegt und begleiten mich seither. Schon als Kind ging ich immer mit großer Begeisterung mit meiner Familie in der heimischen sächsischen Schweiz klettern. Dass damit der Grundstein für die professionelle Nutzung der Seilzugangstechnik gelegt wurde, war rückblickend sehr naheliegend. Doch beim Industrie- und Hobby-Klettern ist es nicht geblieben: Ich bin inzwischen Prüfer und Ausbilder für und mit der PSAgA, gebe Lehrgänge zur PSA gegen Absturz und kümmere mich ebenfalls um die Themen Arbeitsschutz und Höhenrettung. Seit März 2023 ist er Digitaler Ersthelfer im Cybersicherheitsnetzwerk des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

3B-3D Höhenkompetenz | Kontakt
STANDORT: LEIPZIG - Head of Education

Nicole Kirschbaum

Durch große Begeisterung und Faszination fand ich den Weg ins Team von 3B3D – Höhenkompetenz. Als Kletterquereinsteigerin...

Durch große Begeisterung und Faszination fand ich den Weg ins Team von 3B3D – Höhenkompetenz. Als Kletterquereinsteigerin kam ich im Oktober 2022 nach Leipzig. Kletterparks wurden in der Kindheit oft besucht, das berufliche Interesse entwickelte sich jedoch auf andere Weise. Mein ehemaliger Arbeitgeber bildete mich zur Höhenretterin aus. Daraufhin stand der Entschluss fest, diesen Berufszweig auch künftig zu verfolgen. Ich bin im Bereich Baum- und Industrieklettern zertifiziert, prüfe PSA gegen Absturz und bin ebenfalls Erste-Hilfe-Ausbilderin. Knowhow an andere weiter zu geben liegt mir und zusätzlich hab ich ein ruhiges Händchen im Umgang mit Menschen und jederzeit ein offenes Ohr. Daher ist meine Kerntätigkeit bei 3B3D die Schulungsplanung und -durchführung.

Wie in unserer Branche üblich haben wir ein Team aus freien Mitarbeitenden aus den unterschiedlichsten Gewerken. So haben wir für Sie immer den passenden Fachmann vor Ort.

Alle unsere Mitarbeiter sind erfahrene Höhenarbeiter und Experten im Umgang mit der PSA Absturzsicherung. Sie sind FISAT oder IRATA qualifiziert und erfüllen somit höchste Sicherheitsstandards.

Ob Schulungen zur PSAgA oder anspruchsvolle Aufträge, bei denen eine Menge Einfallsreichtum gefragt ist – wir finden den passenden Ansatz. Dadurch beraten wir bedarfsorientiert.
Verlassen Sie sich auf umfangreiches Fachwissen.

Effizient

Persönlich

Vertraulich

3B-3D Höhenkompetenz | Kontakt

Wir sind Ihr lokaler Partner für Höhenarbeiten, Absturzsicherung und Schulungen

Mit zwei Standorten in vielen Bundesländern für Sie da:

Standort Leipzig: 0341 22346812

  • Sachsen: Leipzig, Chemnitz, Dresden, Zwickau, Freiberg
  • Sachsen-Anhalt: Halle (Saale), Magdeburg, Dessau-Roßlau, Wittenberg
  • Thüringen: Erfurt, Jena, Gera, Weimar, Nordhausen

Standort Göttingen: 0551 29124410

  • Niedersachsen: Göttingen, Goslar, Hildeheim, Hannover
  • Hessen: Kassel, Gießen, Fulda, Darmstadt
  • Sachsen-Anhalt

Gern können Sie auch unser Kontaktformular oder unsere E-Mail-Adresse info@3b-3d.de für Ihre Anfragen nutzen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Anfrage zum Thema:

    3B-3D Höhenkompetenz | Kontakt

    Profi für PSA Absturzsicherung?

    Wir suchen dich!